Lange Ferien

8 Kommentare zu „Lange Ferien“

  1. Roelien Huizing

    -aber warum ist das hier ein MANN-Chef und die Mitarbeiterin eine Frau? Was ist sie: Sekretaresse? Partnerin? Kaffeefrau? Mit-Leiterin oder gar Go-Leiterin? Das Bild mahnt mich an viele, viele andere Darstellungen dieser Art. M könnten ja auch zwei Frauen oder zwei Männer sein. Auch über die “Sitzordnung” liesse sich diskutieren. So kenne ich dich nicht, Caudius, aber
    Sicher gibt es Erklärungen und auf die bin ich gespannt.
    Wünsche dir von Herzen eine schööööööööne, laaaaaaaange Ferien, auf die sich auch Frau und Kinder sicher auch freuen.

    1. Dr. Claudius Fischli

      Liebe Roelien
      Das lädt tatsächlich ein zu Gedankenspielen: In welcher Kombi könnte dieses Cartoon noch lustiger sein weil weniger stereoty-verdächtig? Frau-Mann/Mann-Mann/Frau-Frau/… Vorschläge herzlich willkommen und einen GROSSEN sommer allseits – und Dir im Speziellen! Herzliche Grüsse nach LUzern Claudius

  2. Silvia Erb

    Freude herrscht….
    und
    Harmonie!
    Schön, wenn sich Chef und Belegschaft einig sind.
    Ich wünsche allen eine harmonische Sommerzeit!

  3. Irene Woeginger

    ….. gefällt mir! ….. auch ein Chef/eine Chefin möchte mal “lange” Ferien machen, oder doch nicht? …. in unseren digitalen Welt ….. wie werden “lange Ferien” verstanden? …..
    …. das Bild habe ich “lange” auf mich wirken lassen ….. wer hat da die “Hosen” an? ….. was wirkt wie auf mich? ….
    …. schön, mal ohne Worte etwas zu sehen und hinein spüren zu dürfen … da entstehen dann die unterschiedlichsten Gedanken …. danke! liebe Grüße aus Wien
    …. Irene

  4. Elke Hintermann

    Auf “lange” Ferien freuen sich alle. In dem Fall ist unklar, ob die Mitarbeiterin wirklich Freude für den Chef hat…..
    Die Gedanken von ihr wären sehr interessant :o))
    Wunderschöne Ferien!!!!!!

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code